Uns erreichen Sie hier: (klick hier)

    button  corona1  halle1
            Unsere Termine              Aktuelle Regeln     Hallenfliegen

fraeIn dieser Kategorie können wir verfolgen, was unsere Mitglieder in dieser Krisenzeit so alles machen.  

2020: Coronakrise: Hier seht ihr, was Leif gerade macht/baut. 

Der RES-E Flieger (siehe pics) ist ja fertig, aber relativ schwer geworden. Fliegt also auch bei Wind ganz ordentlich. Es ist mittlerweile eine 2. Version als reiner Segler mit mehr Balsa als Sperrholz im Bau.

Bei gleicher Auslegung hoffe ich, bei etwa 550g anzukommen. Die E-Version liegt bei knapp unter 700g. Die AERONCA ist soweit fertig zum bespannen, da suche ich aber noch nach einem geeigneten kleinen und leichten Antrieb. Buschtrottel fliegt ganz manierlich mit 2s und macht im Schnee einen Heidenspass. Bei den dicken Latschen braucht`s noch nicht einmal Skier.

DSC 2730

DSC 2730


frae Weitere tolle Beiträge in dieser Rubrik.

2020: Coronakrise: Wolfgang und Ulli wollen die Buschtrottel und die Piper bauen

 

Die Teile sind eingetroffen. Anders als bei Leif, haben wir uns für die bereits gefrästen Teile entschieden und dazu den Bauplan runtergeladen:

busch0003

 

frae Weitere tolle Beiträge in dieser Rubrik.

2020: Coronakrise: Wolfgang Dogs baut einen alten Segler zum Hangsegler um.

IMG 20210116 WA0003

Hier wird ein Bausatz verwendet, der bei Banggood für ca. 35 Euro gekauft wurde. 


frae Weitere tolle Beiträge in dieser Rubrik.

2020: Coronakrise: Olly baut auch:

Hallo Ulli, hier ist mein Winterprojekt. Es ist ein Erbstück von Olly .Eine Partinavia. Ich habe sie komplett entkernt, neue Motoren rein. Jetzt wird sie richtig hübsch gemacht. Habe schon ordentlich gespachtelt und geschliffen. Heute habe ich sie "gefülltert". Weitere Bilder folgen. 😉 Schönes Wochenende 

IMG 20210115 WA0003

Hier wird ein Bausatz verwendet, der bei Banggood für ca. 35 Euro gekauft wurde. 


frae Weitere tolle Beiträge in dieser Rubrik.

2020: Coronakrise: Hier soll ein Flieger entstehen. Bisher gibt es nur den Bausatz.

banggood003

ulli 2021 001

ulli004

 

ulli006

Hier wird ein Bausatz verwendet, der bei Banggood für 41 Euro gekauft wurde. 


frae Weitere tolle Beiträge in dieser Rubrik.

Copyright © 2021 Modellfluggruppe Barsinghausen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Wir unterstützen...

luftfahrt1      fzb kl

Luftfahrt-            Freiwilligenzentrum
museum Laatzen       Barsinghausen