Uns erreichen Sie hier: (klick hier)

      wetter88 
            Unsere Termine               Hallenfliegen

ausblick2020

Was erwartet uns in dieser Saison, was wird gerade gebastelt.

Hier schon mal ein Ausblick:

scorpy69

Der Funracer von Multiplex ist ein Schaumi, der sich dadurch besonders auszeichnet, dass er wie der Name es schon vermuten läßt, schnell fliegt. Wir sind gespannt und werden ihn sehen!

 

 

Ein weiteres Mitglied baut den Scropy69 neu auf, weil der alte, der bisher immer toll geflogen ist, in die Jahre gekommen ist.

 

  

Die PT-19 ist auch ein kleiner schneller Flieger, der gerade mit einem Verbrenner fertig geworden ist. Hier schon mal ein Eindruck von dem Flieger:

 

auto1Und eine häufige Tätigkeit von einigen Mitgliedern ist das ständige Reparieren der Modellautos, die mit hohem Spaßfaktor gefahren, meist nach dem Hallenbesuch wieder repariert werden müssen. Aber auchn diese Arbeit macht wirklich Spaß.

 

 

Und woran arbeitet IHR oder was habt IHR in Planung oder gekauft?

Auch im Jahr 2020 wollen wir einen Ausflug machen. Nachdem wir jetzt einige Male in Österreich auf der Tannenalm waren (es war super, kommen bestimmt mal wieder), wollen einige von uns diesmal nach Dänemark, wobei die Wasserkuppe auch immer noch im Gespräch ist.

Wer hat Interesse, er hat entsprechendes Fluggerät? Planungskoordination erfolgt wieder durch Ulli.


Hier schon mal ein paar Gedanken zu Dänemark:

Zur Einstimmung ein Video (nicht von uns).

Und hier waren wir im Jahre 2017.  Dazu ein paar Details. Und hier mehr über Hanstholm in Dänemark.

  hanstholm 2017 1   hanstholm 2017 1

10.01.2020: Versicherungskarten des DMFV für 2020 sind eingetroffen.

ausweise 2

Die neuen Ausweise liegen bei Ulli. Wer die Karte dringend braucht, bitte melden. Ansonsten hat Ulli die Karten meist dabei.

Für alle Mitglieder, die selbstversichert sind und ihre Versicherungskarten 2020 direkt vom Verband erhalten haben, bitte wieder eine Kopie an Ulli geben.

 

Wir waren wieder da, die Lipper Modellbautage, hier fahren wir gerne hin.

2020 01 18 12.51.53

2020 01 18 10.49.05

2020 01 18 13.37.04

Hier ein Video aus 2020:

logo graupner

Graupner Deutschland ist insolvent! Und wieder ein Schreck für alle, die sich für Graupner (Sender oder Flieger) entschieden haben, nachdem vor Monaten das Thema schon mal auf dem Tisch war. Diesmal ist die deutsche Niederlassung von Graupner betroffen und es sieht danach aus, dass alles nach Korea verlagt wird. Aber leider gibt es im Moment noch keine klaren Aussagen, wie es weitergehen wird.

Mehr als diese Infos scheint es derzeit nicht zu geben:

Homepage von Graupner

News aus dem RC-Bereich  

Artikel im Teckboten news

Aktuell machen sich die unsere Mitglieder Sorgen, weil es keine Empfänger mehr zu kaufen gibt. Was kann das bedeuten? Wie geht es weiter?

Wir bleiben für euch dran!! 

Wichtiges

Termine

So Feb 02, 2020 @13:00 - 18:00
Modellflugausstellung 2020
Fr Feb 07, 2020 @19:00 -
Stammtisch
Sa Feb 15, 2020 @15:00 - 18:00
Hallenfliegen
Fr Mär 06, 2020 @19:00 -
Stammtisch
So Mär 08, 2020 @15:00 - 18:00
Hallenfliegen
Fr Mär 13, 2020 @19:00 -
Mitgliederversammlung 2020
Fr Apr 03, 2020 @19:00 -
Stammtisch
Sa Apr 11, 2020 @13:00 -
Anfliegen
Copyright © 2020 Modellfluggruppe Barsinghausen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Werbung

Wir unterstützen...

luftfahrt1      fzb kl

Luftfahrt-            Freiwilligenzentrum
museum Laatzen       Barsinghausen