Uns erreichen Sie hier: (klick hier)

    button  wetter88  
            Unsere Termine                Hallenfliegen 

Im Moment sieht es gut aus, dass in diesem Winter Hallenfliegen wieder möglich sein wird. Daher ist es gut, wenn man jetzt schon mit den Vorbereitungen beginnt. Das bezieht sich im Wesentlichen auf Flieger oder Autos für den Hallenbetrieb. Kaufen geht sicherlich schnell, aber wer bauen möchte, der benötigt ein wenig Zeit.

Hinweis: Termine und Orte fürs Hallenfliegen 2021/22 findet ihr hier.

Hinweis 2: Wir haben eine Maillingliste fürs Hallenfliegen, wer aufgenommen werden möchte, bitte bei Ulli melden.

Wir haben hier mal eine Sammlung von Ideen dazu begonnen:

 fl001
Für ca. 60 Euro gibt diesen Flieger incl. Empfänger für Spektrum. Mehr dazu hier bei Banggood
Oder der Nightvapor von z.B. Schweighofer für ca. 100 Euro, ebenfalls mit Spektrum-Empfänger.

Wer ein wenig basteln möchte, für den ist dieser Segler vielleicht etwas:

segler001

Auch diesen Flieger gibt es bei Banggood für ca. 40 Euro zuzüglich ca. 20 Euro für einen Spektrum-Empfänger.

Eine Spitfire für die Halle:

spitfirekl

Diese Spitfire ist für die Halle und kann für 30 Euro z.B. bei Banggood bezogen werden. Für 42 Euro gibt es Motor und Servos dazu.

Oder eine schöne PT17

Mehr dzau hier.

Hier findet ihr bei z.B. Schweighofer zahlreiche Slow- und Parkflyer, schaut mal rein.

auto001

Neben Flugzeugen und Helikoptern ntutzen viele von uns auch Modellautos für die Halle, natürlich batteriebetrieben.
Hier der evolution von Schweighofer im Maßstab 1:10 für ca. 220 Euro. Die Brushless-Version kostet ca. 270 Euro.

Hubschrauber sind natürlich in der Halle bisher auch vertreten gewesen, wobei sie aber recht klein gehalten werden müssen.

blade001

Hier sieht man den Blade für ca. 240 Euro, zu beziehen z.B. bei Schweighofer.

Und dann gibt es da auch noch die Quadrokopter:

blade002

Hier sieht man einen von Blade für ca. 100 Euro, z.B. von Freakware, incl. Spektrum-Empfänger.

 

 

Copyright © 2021 Modellfluggruppe Barsinghausen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Uns unterstützen...

Wir unterstützen...

luftfahrt1      fzb kl

Luftfahrt-            Freiwilligenzentrum
museum Laatzen       Barsinghausen